Interview Camelia Boitan

Wie würden Sie sich selbst und Ihre Firma beschreiben?

Mein Motto ist dass ich den Kunden verstehe und „nicht nur“ betreue. Jeder Kunde hat individuelle Erwartungen und Situationen in seinen Betrieb. Ich unterstütze meine Kunden nicht nur in kaufmännischen Bereich, auch in den Personal- und betriebswirtschaftlichen Bereich.

Mein Beruf ist meine Leidenschaft, Kunden zu helfen nicht nur zu sparen durch Outsourcing, sondern auch unkompliziert und unbürokratisch miteinander zu arbeiten.

Was waren die entscheidenden Meilensteine für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung?

Als Mutter war mein Ziel meine Tochter ein Beispiel zu sein. Hab sehr früh eine Familie gegründet und ich musste arbeiten, aber nur arbeiten zu gehen um Geld nach Hause zu bringen war mir nicht genug. War gierig nach Wissen und nach Erfolg. Hab die Umschulung zur Bürokauffrau mit Ende zwanzig angefangen und erfolgreich abgeschlossen, sah danach dass es mehr Wissen brauche um mein Ziel zu erreichen, habe dann die Weiterbildung zur Personalfachkauffrau und später die Betriebswirtin abgeschlossen in Fernstudium neben der Beruf.

Habe in große internationale Konzerne gearbeitet und so die Erfahrungen vor Ort gesammelt. Nur ich hab mir immer gesagt „Du kannst mehr“.

Wie sind Sie auf die Idee gekommen, sich selbständig zu machen? Und seit wann besteht Ihr Unternehmen?

Um mehr zu schaffen als nur das was der Arbeitsmarkt gibt muss man Visionen haben, meine Vision war die Selbständigkeit. Mein Partner hat mir Mut gemacht ich soll mein Ziel verfolgen und hat mich immer unterstützt.

Mein Unternehmen habe ich erstmal 2004 gegründet. In der Zwischenzeit war ich wieder als Angestellte tätig, bis ich gemerkt habe dass meine Freude nur in die Selbständigkeit finde.

Welche Leistungen bzw. welche Produktpalette bieten Sie an?

Zu meine Dienstleistungen gehören:

  • Personalvermittlung und Beratung
  • Lfd. Finanz und Lohnbuchhaltung (Lohn und Gehaltsabrechnungen, Meldewesen, Korrespondenz mit Krankenkassen usw.)
  • Mahn- und Rechnungswesen
  • Buchen Sortieren, KontierenDigitale Archiv und elektronische Personalakte

meine Dienstleistungen sind gemäß § 6 Nr. 3 und 4 StBerG

Worauf legen Sie bei Ihrer Geschäftstätigkeit besonders Wert und wie heben Sie sich von der Konkurrenz ab?

Ich lege Wert in mein Geschäft auf Qualität, Zuverlässig, Pünktlichkeit und Empathie. Ich betreue meine Kunden als Menschen, jeder Kunde ist individuell. Ich nehme mir Zeit für meine Kunden, und bin einfach wie möglich und so komplex wie nötig.

Durch eigene interkulturelle Erfahrung und internationale Kontakte und Netzwerke habe den Vorteil das ich in Personal Beriech mehr anbieten kann.

Welche Bedürfnisse haben Sie, welche Themen müssen auf der Messe behandelt werden und von welchen Anlaufstellen können Sie sich Unterstützung jeweils am ehesten vorstellen?

Würde mich sehr freuen offene, interessante und kommunikative Frauen kennenzulernen. Ob Hausfrauen, berufstätige oder Unternehmerinnen. Man hat nie genug Kontakte. in der heutigen Zeit ist Netzwerken /- working sehr wichtig geworden.

Gibt es Tipps, die Sie den geschäftstätigen und berufstätigen Frauen geben würden?

 

Selbstvertrauen und Fleiß und Mut, Frauen mit Ideen und Visionen sollen nicht sparsam damit umgehen sondern sollen investieren in diese. Auch wenn mal nicht leicht ist, nicht aufgeben und weitermachen.